Am 7. Oktober hatte unser Chor die Ehre und Verpflichtung, die diesjährige Zentralehrung des Sängerkreises Wittgenstein auszurichten. Wir hatten uns als Austragungsort für die Kultur- und Festhalle Berghausen entschieden.
Die Halle wurde von uns festlich geschmückt und mit fast 300 Gästen war die Veranstaltung gut besucht.
Die Ehrungen selbst wurden vom Vorsitzenden des Sängerkreises Wittgenstein, Christian Dellori, und der Vize- Präsidentin des Landtages von Nordrhein-Westfalen, Angela Freimut, durchgeführt. Frau Freimut hielt auch die Laudatio der Veranstaltung. Grußworte wurden von der Stellvertrenden Landrätin des Landkreises Siegen-Wittgenstein, Waltraud Schäfer, und dem Bürgermeister der Gemeinde Erndtebrück, Henning Gronau, an die zu ehrenden Jubilare und die Sängerinnen und Sänger des Sängerkreise gerichtet.
Unser Verein war durch Jaqueline und Lisa Marie Heßler, die in der Sängerjugend geehrt wurden, und von Rolf Bätzel vertreten, der für sage und schreibe sechzig Jahre aktives Singen geehrt wurde. Herzliche Glückwünsche vom gesamten Gemischten Chor "Liederkranz" Schameder!!!

Der Chor umrahmte die Veranstaltung mit einigen Liedern; die Vorträge wurden mit viel Beifall bedacht, ebenso wurden wir für die gesamte Organisation der Zentralehrung ausdrücklich gelobt. Von dieser Stelle aus der herzliche Dank des Vorstandes an alle Beteiligten, besonders an die passiven Mitglieder, die sich am Samstagnachmittag hierfür die Zeit genommen haben. VIELEN DANK !!!

Bild: Björn Weyand, Siegener Zeitung 11. 10. 2017